Psychotherapeutische Lebensberatung und Coaching

Beratung zur Verhütung, Schwangerschaft und rund ums Kind  


 

Sind so kleine Hände
winzge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann....

...Sind so klare Augen
die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden
könn sie nichts verstehn....

...Sind so kleine Seelen
offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen
gehn kaputt dabei....

 

Auszüge aus Bettina Wegeners Song "Sind so kleine Hände"

Sie sind schwanger und fühlen sich überfordert, weil sich plötzlich alles ändert. „Ich wollte doch zuerst noch dies erreichen, wollte den Partner fürs Leben gefunden haben, wollte…, doch jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, wie ich das schaffen kann.“

 

Ich habe fast 15 Jahre als Schwangerenberaterin gearbeitet und kenne mich sowohl mit den mannigfaltigen Problemen, wie auch mit Gesetzen, Hilfsangeboten, sexualpädagogischen Präventionsarbeit, Verhütungsmethoden etc. sehr gut aus. Aber auch die vielleicht vorhandene Beziehung zum Partner verändert sich. Es kann zu Beziehungsproblemen kommen. Der Alltag wird zunächst durch den Neuankömmling dominiert.

Ich unterstütze sie gerne in dieser wichtigen Zeit.