Psychotherapeutische Lebensberatung und Coaching

Ehe-Familenberatung, -therapie, Elternberatung  


 

 

Wege

 

trennen uns oder

führen uns zusammen

-  in beidem liegt ein

neuer Anfang

Wir alle sehnen uns nach den Schmetterlingen im Bauch, wie bei der ersten großen Verliebtheit, und plötzlich fühlt es sich an, als wenn sich eine Krise anbahnt, oder als wären wir schon mittendrin.

 

Manchmal ist nicht mehr klar, ob wir uns auseinandergelebt haben, ob wir noch den gleichen Weg gehen, die gleichen Ziele verfolgen. Vielleicht reden wir nicht mehr miteinander, oder nur über banale Dinge und sind uns nicht mehr sicher, ob wir den Partner noch verstehen, noch kennen.

 

Vielleicht sind die Kinder aus dem Haus und eine Leere ist da, die gefüllt werden will. Oft ist es sinnvoll sich mit professioneller Hilfe die Muster, die sich eingeschlichen haben, an zu schauen.

 

Oder aber unser Kind steckt in einer der Trotzphasen, der Pubertät und wir sind mit unseren Möglichkeiten an unsere Grenzen gelangt, weil es die ganze Familie durcheinander bringt. In diesen oder ähnlichen Situationen ist es manchmal sinnvoll auf professionelle Hilfe zu bauen. Möglichkeiten sind außer der Paar- und Familienberatung auch die Kinder- u. Jugendberatung, die ich anbiete.