Psychotherapeutische Lebensberatung und Coaching

Einzelberatung, -therapie  


 

Zeit

 

Du kannst nur

über dich hinauswachsen,

wenn du dir

genügend Zeit gibst,

dich Stück für Stück

zu entfalten.

Eine persönliche Krise egal ob sie durch eine Krankheit, Verlust, Mobbing, Scheidung, Depression, Ängste, etc. herbeigeführt wird, kann manchmal ein Ohnmachtsgefühl hervorrufen. Wenn wir uns aber klar machen, dass sie auch der persönlichen Entwicklung dienen kann, dass aus "Loslassen" vielleicht etwas Neues entstehen kann, neue Türen geöffnet werden können und wir vielleicht wieder intensiver leben können, dann lohnt sie sich manchmal sogar. Mit Hilfe von unterschiedlichen therapeutischen Methoden, die ich Ihnen anbieten kann, ist es vielleicht möglich den beschwerlichen Weg auf die Spitze des Berges zu schaffen und die ganze Last, die sie bisher getragen haben, hinter sich lassen zu können. Eine hilfreiche Methode kann hier z.B. das Arbeiten am "Familienbrett" aus der Systemischen Familientherapie sein. Ich begleite sie gerne und biete meine langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen an.

 

Die Wirksamkeit und vor allem die Nachhaltigkeit der systemischen Therapie/Familientherapie sind bewiesen und wurden im Dezember 2008 vom ‚Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie' anerkannt.

"Wenn wir an unsere Stärken glauben, werden wir täglich stärker." Mahatma Gandhi